Seit über 20 Jahren gibt es Wüstenschiffe im Mangfalltal.
Was mit einem Zirkusbesuch begann, ist heute ein lustiger Hof
mit Trampeltieren, Dromedaren, Lamas und Eseln.
Ein Leben mit Tieren aus Leidenschaft:

Konstantin

Konstantin lebt und arbeitet seit seiner Kindheit mit den sanften Riesen. Gleich nach dem Abitur wurde der Naturbua zum vollberuflichen Kameltreiber und hat sich damit seinen Traum vom der bayrischen Karawanserei erfüllt

Bianca kam zum Kamelreiten und hat sich dabei nicht nur in die Tiere verliebt. Statt Tierärztin wurde sie Tiertrainerin. Heute leitet sie die Bayern-Kamele, organisiert Auftritte und kümmert sich um alle Vierbeiner auf dem Hof.

Bianca
Raffael

Raffael ist ein erfahrener Kameltreiber und Reptilienexperte. Sympathisch und kompetent hält der Tiroler Tierpfleger Vorträge, fährt zu Veranstaltungen und versorgt gleichermaßen Wüstenschiffe wie Würgeschlangen.

Lotti bereichert unser Team an den Wochenenden. Die tierliebe Studentin betreut Kindergeburtstage und Orient-Events Nach der Ausbildung wird sie tiergestützte Therapien anbieten.

Lotti
Tyler

Tyler trägt zwar keine Reiter, dafür viel Verantwortung. Unermüdlich wacht der Labrador über seine Herde und den Grill-Platz. Der Schwarzarbeiter ist recht bestechlich, er liebt Wasser und Würstl.

Bayern-Kamele und der Tierschutz:

Das Wohl der Tiere ist für uns das Wichtigste. Wir sind stets um eine bestmögliche Haltung und Lebensqualität der Kamele bemüht.

Deswegen lautet unser Grundsatz:
Wir leben nicht von, sondern für unsere Tiere.


Kamele Sommer/Winter
Home Gutschein Kontakt Impressum